Oststeinbeker SV – Altona 93

[inspic=1660,right,fullscreen,thumb] Kein Spiel für Torhüter: Und damit sind nicht die sieben Tore gemeint. Der etatmäßige OSV-Keeper Gößling verletzt sich am Oberschenkel, sein Vertreter Reksidler patzt bei der ersten Aktion – und bricht sich laut Medienberichten das Schulterblatt. Auch die AFC-Keeper haben kein guten Tag.
Der etatmäßige Ersatzkeeper Altonas macht die Fahrt wegen einer Verletzung gar nichts erst mit, Olli Hinz (diesmal nicht in rosa) handelt sich wegen einer Notbremse die Rote Karte ein.

Ansonsten war’s aber sehr charmant im Osten … Denn der AFC spielt nach anfänglichem Abtasten gut, schießt (okay, ein bisschen mit TW-Unterstützung) durch Savelsberg (12.), Becken (41.), Bektas (46.) ein beruhigendes 3:0 heraus.

Die OSV-Fans sind auch nett, auch wenn die Damen vom Förderkreis fast alle nicht da sind und die verbliebenen am kerzen-geschmückten Stehtisch anfangs etwas skeptisch gucken. Das Bier ist kalt und ausreichend (und in Flaschen, toll, keine fliegt, noch toller). Es sind 716 Zuschauer anwesend (637 Zahlende), die Stimmung ist prächtig – die Heimfans zollen den AFCern Respekt: „Toll, dass die auch auswärts soviele mitbringen“.

Die AFC-Fans wiederum zeigen ihr feines Gespür mit einer ernst gemeinten Portion Mitleid für den unglücklichen Keeper, obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass er schwer verletzt weiter spielt. Da macht es auch nichts, dass die „Ostbeker“ verkürzen (1:3 Blohm, 62., Foulelfmeter; 2:3 Günaydin, 72.). Smereka sorgt mit dem 4:2 (73.) für Beruhigung, auch das 3:4 durch Ulusoy (in der 94.!) beunruhigt niemanden.

Als einziger Störfaktor erweist sich hingegen der komplett schwache Schiri Christian Okun, der eigentlich alles falsch pfoff, watt geht. Unglaublich, dass er Becken Gelb gibt für eine vermeintliche Schwalbe, obwohl der klar gefoult wird, trotzdem noch schießt und dann erst ins Stolpern gerät. Freistöße werden gegeben, obwohl kein Gegner in der Nähe ist, gleich zweimal lässt der Pfeifenmann die mögliche Rote Karte stecken.

Nun gut, schöne Anekdoten soll es auch auf der An- und Abreise der Öffi-Nutzer gegeben haben – von der Teilnahme am Laternenumzug am diesigen Freitagabend bis zur Sperrung eines gesamten Bahn-Waggons war zu hören. Aber das muss jemand anderes berichten.

[mygal=afcoststeinbeka09]

Kommentare sind geschlossen.