Altona 93 – TSV Wedel

[inspic=1657,right,fullscreen,thumb] Kälte kriecht von unten die Beine hinauf. Dabei müsste den gut 400 Zuschauern, so sie keine grünen Teufel (knapp 10 Deibels dürften aus dem schönen Wedel angereist sein) sind, doch warm ums Herz sein. Denn der AFC gewinnt nicht nur 3:0, sondern spielt schön und gut. Achtung Vicky, jetzt kommt der AFC?
Vielleicht ein wenig zu optimistisch, aber die Mannschaft scheint sich tatsächlich zu finden. Ein Manko: Außer den Toren von Nadj (30.), Jurkschat (50., nach wunderschöner Kombination und sehenswertem Seitfallzieher Algans) und Becken (54.) hätte es ein wenig mehr sein können.

Aber auch kleine Kinder kriegen beim Schlachter immer nur ein paar Scheibchen, und so kann sich der einheimische Anhang neben dem Sieg freuen über folgendes:

1. Keinen richtig Verletzten, weil es vor allem bei der Roten Karte gegen Wedels Sedeghi klang, als sei Aktans Schienbein samt Schützer durchgebrochen.

2. Kein Gegentor Рdenn unverhofft kommt ̦fter und so hatte Wedel zwei glasklare Einschusschancen, eine davon in Unterzahl.

3. Keine verlustpunktfreie Mannschaft mehr, denn Vicky patzt erstmals an diesem Wochenende.

[mygal=afcwedelh09]