FC Bayern München – Werder Bremen

[inspic=1577,right,fullscreen,thumb] Beim Einlaufen grüßte ein Banner der Werder-Fans vom Oberrang: „Na Tim, zuhause ist es halt am Schönsten“. Ein Gruß an Tim Borowski, der nach nur einem Jahr bei den Bayern zu Werder zurückgekehrt war. Einmal erzielte er im Bayern-Trikot sogar zwei Tore: bei der 2:5-Heimpleite gegen Werder. Sollte ihm das im Werder-Trikot auch gelingen?

Bayern machte von Beginn an Druck, doch Werder verteidigte zunehmend sicherer. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde den Grün-Weiß klar: Hier ist heute was zu holen. Sie erspielten sich zwei gute Chancen, und im dritten Anlauf gelang Werder das 1:0 durch Özil (39.).

Nach der Pause erhöhte Bayern den Druck, doch die Tim Wiese bewies mehfach seine Klasse, rettete die Werder-Führung. Doch als Gomez völlig allein vor ihm an den Ball kam, konnte auch Werders Nummer Eins den Ausgleich nicht mehr verhindern (72.).

Bayern war weiter am Drücker, der machtlose Zuschauer zitterte dem Abpfiff entgegen. Tatsächlich brachte Werder das 1:1 über die Zeit – am Ende ein hart erkämpfter Punkt für die Bremer. Und damit eine gelungene Rückkehr für Tim Borowski zu den alten Kollegen – wenn er auch ohne Torerfolg blieb.

[mygal=bayernwerdera09]