Tennis Borussia Berlin – Karlsruher SC

[inspic=1553,right,fullscreen,thumb] Lag es nun daran, dass Regionalligist Tennis-Borussia Berlin so stark oder der Erstliga-Absteiger Karlsruher SC so schwach war? Fakt bleibt, dass das Spiel zwar relativ ausgeglichen, aber vor allem unglaublich langweilig und auf echt nicht sonderlich hohem Niveau vor sich her plätscherte. Am Ende hieß es dann doch 2:0 für den Favoriten aus Baden.

TeBe musste umziehen, das Mommsenstadion hatten WM-Leichtathleten in Beschlag. Und so war bei 2643 Zuschauern noch weniger Stimmung als sonst bei den Veilchen. Liegt vielleicht nicht zuletzt an der irgendwie ungemütlichen Atmosphäre im weitläufigen und mit viel DDR-Schmonz behafteten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Man schaue sich nur mal in den Toiletten um …

Nun gut, Berlin zunächst gleichwertig, dann ein Freistoß, Bumms, Buck verwandelt irgendwie im Nachschuss – völlig unverdient, aber so ist das nun mal meistens für die tapferen Underdogs.

Doch die Tennis-Borussen kämpfen weiter, halten das Spiel offen, um sich dann per Eigentor von den eigenen Hoffnungen zu verabschieden – und aus dem Pokal. Befremdlich war neben den 15 Euro Eintritt, die Tatsache, dass sämtliche Berliner AFC-Sympathisanten der Begegnung fernbleiben und dass ein Lila-Weißer doch tatsächlich fragt, ob der AFC ein rechter Verein sei…Pfft…

Am schlimmsten jedoch: Schon eine Viertelstunde vor Spielschluss ist das Bier alle. Da muss ich nicht wieder hin. Daran ändert auch der schöne Park drumrum nüscht und der Spätkauf umme Ecke.

Kleine Anmerkung am Rande: Wenn der DFB ständig Sitzplätze fordert, solle er doch mal beachten, was am Rande des Spiels passiert. Im recht voll gepfropften Gäste-Fanblock wird sich bekanntermaßen ausgelassen (und im Stehen) über ein (oder zwei) Tor(e) gefreut. Dass die gammlig-bunten Plastikschalen dabei vielleicht zu Bruch gehen, ist normal. Dass den Fans dann aber ein Verbrechen/Ordnungswidrigkeit etc. unter- und eine Anzeige in Aussicht gestellt wird, ist schlichtweg Humbug. Vielleicht könnten sich die hohen Herren ja mal an den Bedürfnissen orientieren. Indes: Wer da glaubt, wird s(e)elig(er). Oder so.

[mygal=tebeksc09]