Warning: substr() expects parameter 1 to be string, array given in /homepages/41/d13360073/htdocs/wp-includes/functions.php on line 1709

Altona 93 – Buchholz 08

[inspic=1542,right,fullscreen,thumb] Was haben sich alle Pokal-Halbfinal-Besucher gefreut. Mit Bussen sollte sie anreisen, die „Generation 08“, der Ultra-Fanklub aus Buchholz. Gekommen sind zirka drei, unterstützt von drei BU-Pöbelanten – und alle aus einer anderen Generation als die knackig-frischen Doppelhalter-Halter… Dafür entrichten an dem schönen Sonntag insgesamt mehr als 550 Zuschauer Eintritt an den AJK-Kassen (wo übrigens geschrumpfte Programmhefte in DINA5 bereitliegen, aber immer noch zu wenige).

Und alle zusammen sehen eine erste Halbzeit, die böse Erinnerungen an Condor weckt. Wahrscheinlich ist es aber eher so: Aufgrund ihrer guten Organisation neutralisieren sich beide Teams zunächst. Der Weckruf kommt von Paddy, der vor dem Spiel für 100 Einsätze geehrt und nach dem Spiel vom Zeckenhügel tapeten-mäßig verabschiedet wird – und vielleicht doch noch mal in Hinschenfelde aufläuft: 1:0 nach psychologisch günstigen 47 Minuten.

Buchholz kann nach vorne wenig, ist zwar körperlich präsent, legt sich aber auch noch mit dem Falschen an (irgend so ein Winzling checkt Hinz eishockey-mäßig und wundert sich, dass es Schimpfe und Schmerzen oben drauf gibt). Da nutzt es auch nicht, dass Schiri Yilmaz ständig das Falsche und zu oft für die Gäste pfeift und unter anderem dem AFC einen glasklaren Elfer versagt – 93 ist klar überlegen.

Es folgen einige echt richtig gute Kombinationen und endlich auch das logische 2:0 durch Harms. Der Pöbel pöbelt, der AFC wechselsingt – ein schöne Einstimmung für das Duell am 6. September. Fazit: Trotz aller Unkenrufe ist der AFC bereits Vierter – da ist noch was drin, wenn sich die Mannschaft weiter steigert. Wären da nur nicht die Abgänge (neben Westphal ist auch Röhr weg) und Ausfälle (unter anderem Berkan, gute Besserung!).

Aber wie zu hören und lesen, steht ja Michi Starck bereit und der ein oder andere hoffnungsvolle Erfahrene soll ja auch zurück kommen…

[mygal=afcbuchholzh09]

Posted by | View Post | View Group



Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.