Altona 93 – Holstein Kiel

Das erste Spiel an der Hoheluft mit der fan-gebastelten Anzeigetafel aus der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Doch die Premiere wurde gründlich verdorben. Mit 1:6 ging der AFC gegen die Störche unter.

20 Minuten hatten die Altonaer gut mitgespielt, erarbeiteten sich auch gute Torchancen. Dann kam Kiel besser ins Spiel, traf kurz vor der Pause zum 1:0. Jubel bei den mitgereisten Kielern.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der AFC nicht überzeugen, glich aber immerhin durch einen Elfmeter zum 1:1 aus (Jürgen Tunjic, 59.).  Doch Kiel ging zehn Minuten später erneut in Führung, machte in der Folgezeit einen unnötigen Treffer nach dem anderen – mit freundlicher Unterstützung der Altonaer Abwehr. Und bei mindestens einem Gegentor gab auch der gelbe Mann an der Linie eine unglückliche  Figur ab.

Am Ende war stand ein 1:6. Eine Pleite, die um mindestens zwei Tore zu hoch ausfiel. Arme Anzeigetafel.

[mygal=afckielh08]