SV Empor Berlin – FC Nordost

Es war alles bereitet für einen netten Fussballabend im Kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks: Der Empor-Bierwagen war geöffnet, beim Einlaufen der Mannschaften schallte „Hell’s Bells“ über den Platz, die Sonne schickte ein paar letzte Strahlen über die benachbarten Häuser. Nur mit dem Fussball klappte es nicht so ganz.

Im schicken Stadionheft erklärte ein Empor-Vorstandsmitglied noch vollmundig, man wolle als Aufsteiger in die Berlin-LIga die „arrivierten Teams mächtig ärgern“. Offenbar zählte der Vorjahres-Aufsteiger und heutige Gegner FC Nordost nicht zu den Arrivierten. Statt verärgerter Gegner gab’s einen ganz müden Kick mit unendlich vielen Fehlpässen und einem Zufallstor zum 0:1 der Gäste kurz nach der Pause.

Am Ende ärgerten sich daher nur die ca. 120 Empor-Fans über eine Heimpleite. Die neutralen Beobachter waren zumindest mit einigen Getränken vom Bierstand versöhnt.

[mygal=empornordost]