2. Select-Cup in Leezen

[inspic=3080,right,fullscreen,thumb] „Und wir haben den Pokal, halleluuuuja“! Einen großen Sieg feierte Altona 93 beim „2. Select-Cup“ in Leezen nahe Bad Segeberg. Ohne Niederlage – und Vicky wird nur Vierter…

Okay, ganz so aussagekräftig sind die Ergebnisse in den halbstündigen Partien nicht. Aber Gewinnen macht mehr Spaß als Ausscheiden, wie auch die langen Gesichtern der fünf abwandernden Vicky-Ultras bewiesen. Doch der Reihe nach: Im ersten Spiel ist AFC maßlos überlegen, es reicht aber nur zu einem 1:0 gegen den PSV Neumünster durch Monsieur Ribeau. Partie zwei gegen SV Henstedt-Ulzburg steigt auf Platz zwei – und es heißt wieder 1:0 für die 93er, diesmal durch Leuthold – und erneut sind viel mehr Butzen drin. Ach: Selten so hässliche schwarze Trikots gesehen mit den kunterbunten Accesoires… Nun gut. In der dritten Gruppenpartie gerät der AFC etwas überraschend gegen TuS Hartenholm in Rückstand, doch die Werner-Sprößlinge kriegen den Sieg nicht über die Zeit, weil Goalgetter Akgül den Ausgleich schafft und den Einzug ins Finale perfekt macht. Aus dem erhofften Endspiel gegen den SCV wird leider nichts, weil die schleswig-holsteiner Nachwuchsschmiede vom SV Eichede besser ist. Aber nicht als der AFC, den nach dem 0:0 und einem schier unendlichen Elferschießen (7:6) holt sich Altona den Pott. Schönes Turnier, nicht nur wegen des Erfolgs: Nette Buden und eine dufte Cocktailbar (Bullis Bar mit leckerem Licht-Auspuster, der nach dem guten, alten Eis am Stiel namens Split schmeckt) sorgen für ein Rahmenprogramm, das mehr Altona-Fans und mehr als 600 Zuschauer verkraftet hätte. Dazu sorgten prima Spiele auf zwei Plätzen und Super-Wetter für einen gelungenen Nachmittag. Gerne wieder! Ach so: Winkel war echt gut…

[mygal=leetzencup15072012]