Altona 93 – AC Horsens

Von einer grotesken Niederlage sprache die Homepage des SAS-Ligaen-Klubs AC Horsens aus Dänemark. Und in der Tat war es beinahe erschreckend, mit welcher Leichtigkeit der AFC die gelben Landsmänner gleich mit 7:0 (4:0) nach Dänemark zurückschickte. Die Tore erzielten Schrödter (3), Völzke, Sosnowski, Westphal und Rabenhorst.

Geschätzte 300 Zuschauer fanden den Weg an die altehrwürdige Adolf-Jäger-Kampfbahn – nicht viele für den Saisonvorbereitungshöhepunkt. Aber andereseits auch kein Wunder, wenn die größte Hamburger Lokalzeitung und eine kleinformatige Boulevardzeitung (die übrigens nicht mal 50 Meter vom Stadion entfernt residiert) das Spiel am Tag der Austragung komplett ignorieren – und übrigens auch nicht über den Sieg berichten. Egal war’s den Anwesenden, darunter auch eine Fan-Abordnung vom FC Zürich. Das Wetter spielte bestens mit, die Gastgeber agierten attraktiv, allen voran Neuzugang Sascha Schrödter. Der nicht unbedingt großgewachsene Berliner versprüht rein äußerlich eher den sympathischen Charme des lokalen, unglaublich freundlichen Döner-Dealers, entwickelt sich aber, wenn der Ball in seiner Nähe ist, zur kreuzgefährlichen Tor-Kobra. Ebenfalls prima: Die neuen „Altona rockt die Regionalliga“-Shirts sowie die aktuellen Sympathisanten-Schals sind fertig und die Spendenaktion für Auswärtsfahrten läuft ebenfalls an. Oberneuland Obacht: Bald kommt der AFC…

[mygal=afchorsens]