Altona 93 – Germania Schnelsen

[inspic=2919,right,fullscreen,thumb] Fahnentag bei Altona 93 – alles, was flattern kann, sollte kommen. Und 607 zahlende Bierfa … – äh, Zuschauer folgten dem Aufruf zum Ligaspiel gegen Germania Schnelsen.

Ein knappes Dutzend Schwenkfahnen säumte den Weg der Spieler auf den Platz und noch mal so viele Zaunfahnen die Banden und Stehränge. Und die Mitglieder der Abteilung Fußball-Fans hatten an den Eingängen schwarz-weiß-rote Papierfähnchen verteilt, damit jeder Zuschauer etwas zum Wedeln hat. Sogar die Handvoll Auswärtsfans aus Schnelsen hatte ein Banner an den Traversen der Stehränge befestigt.

Alles bereitet für ein schönes Fußballspiel, doch das war leider nur mittelmäßig unterhaltsam. Beide Teams spielten recht gefällig im Mittelfeld, Altona hatte ein leichte Vorteile und die größte Chance der ersten Hälfte, als der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Auch in der zweiten Hälfte hätte der AFC zwei bis drei Mal ins Tor treffen können, doch verhinderten Latte oder der Schnelsener Torhüter die Führung für 93. So endete der Fahnentag mit einem etwas unbefriedigenden 0:0.

[mygal=afcschnelsen15042012]