SV Illmenau – TuS Celle FC

[inspic=2526,right,fullscreen,thumb] Im Halbfinale der Relegation zur Landesliga Lüneburg trifft der Traditionsverein TuS Celle FC auf den SV Illmenau 1923, ein Zusammenschluss der Vereine- FC Deutsch Evern und TSV Melbeck. Das Spiel steigt in Uelzen im Stadion der heimischen Teutonia, dem Sportpark Königsberg – und endet nach überlegenem Spiel der Celler 3:1. Schöne Pfingsten: Sonnabend das Halbfinale und Montag das Endspiel. Oder?

Offizielle 453 Zuschauer (es müssen mehr gewesen sein) kamen ans gemütliche Vier-Eck, frequentierten Wurst- und Bierstand fleißig – und machten gut Stimmung. Zumindest sofern sie aus Celle waren – und das waren sicherlich 300 Anwesende. Darunter auch die homogene Truppe der Celler Szene, der Ultras von der „asozialen Allerfront“. Die sich auch nach dem überraschenden 1:0 (44.) der Illmenauer recht ordentlich benahm. Und das trotz komplett fehlender Polizei- Präsenz. Das Spiel hatte TuS FC, TuS FC, TuS FC vollkommen im Griff, kam nach dem Seitenwechsel schnell durch Winkler (50.) zum Ausgleich und setzte durch Majer (73.) und Benni Zeising (84.) die entscheidenden Treffer drauf. Der Celler Anhang zog glücklich von dannen, auch die Bierstandbelegschaft freute sich über den Sieg der Blau-Gelben in rot-schwarzen Trikots. Und die Celler freuten sich auf die anstehende Reise nach Stade.
[mygal=illmenaucelle11062011]