Buchholz 08 – Altona 93

[inspic=2476,right,fullscreen,thumb] Am Tag der Arbeit ist der zweite Platz nach dieser Niederlage endgültig futsch. Nicht, dass der AFC sich kampflos ergibt, aber so richtig hat niemand das Gefühl, dass der Sieger anders heißen könnte als „GuuuuuutHoooolz“, die fairste Mannschaft aller Zeiten und der Welt.

Anfangs riecht es nach „Loch Loch“. Später hätte es wohl 9:5 ausgehen können, denn auf der heimischen Seite vergibt Gilich Chancen en masse, und der Gast trifft mehrmals den Rand des 08-Gehäuses. Ehrlicherweise ist der Sieg verdient, auch wenn es lange dauert, bis der Gillich-Doppelschlag (42./45.) den 2:0-Halbzeitstand herstellt. Trotz der Roten Karte gegen Ansorge (65.) keimt leise Hoffnung durch das 2:1 des coolen Nadj, doch Gege pflückt den Halm mit dem Kopf (75.) und markiert den verdienten Endstand. Was den mitgereisten AFC-Fans bleibt, sind gepflegte Biere, ein leckerer Zitronenkuchen und die seltene Fahrt mit der idyllischen Heidebahn.
[mygal=buchholzafc01052011]