Altona 93 – SV Henstedt-Rhen

Regen bringt der Kasse keinen Segen, nur 406 Zahlende stellten sich an Adolf Jägers Kampfbahn.

Und sie verpassten eine mehr als ansehnliche erste Halbzeit, in der die AFC-Kameraden Richter, Tunjic und Warnick die Törchen besorgten. Zu seinem Tor in der 20. Minute erhielt Jürgen Torjäger dann noch Glückwünsche vom Stadionsprecher, denn er bestritt immerhin sein 125. Spiel für den AFC. Keine Glückwünsche hatte allerdings Coach Torsten Fröhling für die Leistung seiner Schützlinge parat.

Zeit für die Zuschauer, sich mit dem immer noch nicht explizit gelobten Pommes-Stand oder den gekühlten Bierchen auseinanderzusetzen. Das Spiel plätscherte dahin, so wie der Regen unaufhörlich herniederprasselte. Dafür plusterte sich der kleine, unkaputtbare Tobias Homp auf, der sich trotz des klaren Spielstands und völlig unklarer Beweggründe mit AFC-Chef Warnick, gefühlte acht Meter größer, anlegte. Das war’s dann aber auch in einem Spiel, in dem am meisten die Mühelosigkeit des 3:0-Sieges begeisterte. So kann es Ostern weiter gehen…

[mygal=afcrhen]