VfB Hermsdorf – Adlershofer BC 08

[inspic=2412,right,fullscreen,thumb] Noch etwas angestrengt vom tags zuvor besuchten Zweitligaspiel im Südosten Berlins genoss man die Frühjahrssonne beim Heimspiel des VfB Hermsdorf.

Und was beim Spiel in der Alten Försterei nicht vergönnt war, schafften dann die Hermsdorfer und der Adlershofer BC: Tore! Zunächst ging Hermsdorf in der 20. Minute mit 1:0 in Führung – durch einen wunderschönen Volleyschuss von der rechten Strafraumgrenze, der genau in den Dreiangel passte. In der 82. Minute vergab der VfB die Riesenchance zum 2:0. da sich so etwas gerne rächt, kam tatsächlich, was kommen musste: In der 88. Minute gab der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter, den ABC zum Ausgleich nutzte. Großes Glück für Hermsdorf, dass es eine Minute später nicht auch noch ein zweites Tor gab, als ein Adlershofer völlig frei vor dem VfB-Tor war, den Kopfball aber nebens Tor setzte. So blieb den Hermsdorfern immerhin ein Punkt.

[mygal=hermsdorfadlershof13032011]