SV Babelsberg 03 – Dynamo Dresden

[inspic=2366,right,fullscreen,thumb] Dynamo Dresden hatte mit einem Sieg in Babelsberg alle Chancen, sich den dritten Aufstiegsplatz zu festigen. So war denn auch der Gästeblock bis in die letzte Ritze gefüllt mit sangesfreudigen Sachsen.

Doch Babelsberg stand sicher in der Abwehr und Dynamo fand keinen Weg, gefährlich vors Tor zu kommen. Dann wurden im Babelsberger Block diverse Pyros gezündet, auch im Dresdener Block flammte das Feuerwerk auf. Minutenlang war das Stadion völlig eingenebelt, das Spiel unterbrochen. Als es endlich mit einem Eckball für Dresden weiterging, hatten die 03-Fans ihre eigene Truppe mit der Pyro-Parade so aus dem Tritt gebracht, dass sie prompt das 0:1 kassierte. Megajubel bei den Schwarz-Gelben, die ohnehin fast dauergesungen hatte.
Umso stiller wurde es im Gästeblock, als Babelsberg kurz vor Schluss mit einem der ganz seltenen Entlastungsangriffe der 1:1-Ausgleich gelang. Ein glücklicher, aber gefeierter Punkt.

[mygal=babelsbergdresden29042011]