Altona 93 – Buchholz 08

[inspic=2275,right,fullscreen,thumb] Buchholz, immer wieder Buchholz. Wer denkt nicht gern an die denkwürdige Pokal-Begegnung zurück, mit friedlicher Pitch-Invasion, lecker Bierkisten und einem eigentlich unmöglichen Verlauf des Elfmeterschießens. Der Sieg lief damals über 08-Keeper Titze. Diesmal nicht, denn am Ende hieß es 0:1 für die Niedersachsen.

Knapp 400 Zuschauer sind wenig für ein absolutes Spitzenspiel, aber okay für diese eklige Wetter (auch viel dööfer als weiland in Buchholz). Wirklich im Mittelpunkt steht das Schiedsrichtergespann, das außer mit merkwürdigen Entscheidungen auch sonst echt nervt, in dem es gefühlte 80.000 Mal abseits pfeift/winkt. Sei’s drum. In der ersten Halbzeit spielt der AFC ganz gut, trifft aber nicht. In der zweiten Halbzeit spielt der Gastgeber echt scheiße – und liegt völlig verdient 0:1 zurück. Anschließend ging’s leistungstechnisch wieder bergauf, was zu einem Elfer führte, den Harry dummerweise verschießt, beziehungsweise besagter Titze hält. Alles Käse an diesem Sonntag und die AFC-Pins am Fanshop sind auch schon wieder alle. Dafür gibt es wieder Bierstände am BlackBlock und an der Kurve. Mit neuen Preise zwar, aber egal. Also doch was Gutes…

[mygal=afcbuchholz24102010]