SC Victoria Hamburg – 1. FC Nürnberg

Großer Fußball-Tag im Stadion Hoheluft: 6100 Zuschauer, strahlender Sonnenschein, Bullenhitze. Die mitgereisten Schwarz-Roten sind friedlich, sangesfreudig – wenn auch mit schmalem Repertoire – und wedeln ihre Vereinsdevotionalen wie die wilde Wutz.

Danke, Leude

Der Vicky-Anhang (darunter auch einige Sympathisanten) gibt sich recht ruhig – was aber wohl an den schnell einkehrenden, klaren Verhältnissen liegt. Eine Überraschung lag nie in der (hohen) Luft, dafür ist aber das Lob des kauzigen Fußball-Lehrers Hans Meyer gewiss. Er habe noch nie eine so toll mitspielende, faire Amateurmannschaft gesehen, super spielerische Mittel bla und blubb. Dann hätte er den tapferen Blau-Gelben ja wenigstens eine Törchen schenken können…

Chancen hatte Vicky genug – und dann wurden die Anhänger des Heim-Mannschaft manchmal auch richtig laut. Insgesamt ein netter Fußball-Nachmittag, wenn auch viiiieeeeel zu warm. Und das Beste: Vicky hat den Saisonetat, wie zu lesen war, durch dieses Spiel gesichert.

Endstand: 0:6 (0:3).

[mygal=vicnuernberg]