Altona 93 – Vfl Osnabrück II

Das Spiel ging los wie das Heimspiel vor einer Woche gegen Heeslingen. Ein ständiges Anrennen des AFC, das erste Tor lag in der Luft.AJK

Doch plötzlich – wie im Spiel gegen Heeslingen – brach der Sturmlauf ab. Altona überlegen, aber ohne zwingende Torchance. Doch dann passierte etwas Unerwartetes: Während das Spiel gegen Heeslingen bis zu Halbzeit langsam auslief, machte der AFC doch diesmal tatsächlich ein TOR! In der 37. Minute versenkte Hendrik Völzke einen Abpraller zum 1:0 im Tor der Osnabrücker.

Die zweite Hälfte zeigte dann wieder bemerkenswerte Parallelen zum Heeslingen-Spiel. Teilweise nervig kompliziertes Offensivspiel von Altona, kaum eine Chance für die lila Kicker von Osnabrück. Und dann geschah wieder etwas Unerwartetes: Nicht Osna machte ein Tor (so wie Heeslingen), sondern wieder war es Hendrik Völzke, der einen Abpraller zum 2:0 ins gegnerische Tor kickte.

Die ca. zehn Osna-Fans zogen daraufhin mit einer halbherzigen Polonäse aus der Adolf-Jäger-Kampfbahn ab. Und die AFCler freuten sich schließlich über einen hart erarbeiteten, aber hoch verdienten 2:0-Sieg.

AJK