VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05

VfL Wolfsburg gegen FSV Mainz 05 – schon angesichts der angespannten Lage der Liga ein brisantes Duell. Sieht der gemeine Wolfsburger aber anders und bleibt zu Hause, gerade mal knapp 20000 Besucher kommen. Die aber sollten ihr Kommen nicht bereuen. Zweimal bringt Zidan den Karnevalsklub in Führung, zweimal gleicht der Werksklub aus. Schließlich gelingt dem Ausnahmefußballer Marcelinho tatsächlich der Siegtreffer. Die Wölfe-Fans lassen sich selbst von Maskottchen Wölfi nur selten aus der Ruhe bringen, dafür haben die Gäste sogar einen Clown mitgebracht. Und eine Plastik-Choreographie, nicht selten, aber nett. Vorteile hat die VW-Arena, angeblich eines der modernsten Stadien Europas einige: Vor allem am Bierstand flutscht es dank schwacher Frequentierung, die Toiletten sind auch nie zu voll und die Sonne scheint den WOB-Fans voll ins Gesicht. Und die sammeln Pluspunkte, weil sie beim Auflaufen der Spieler den verstorbenen Krysztof Nowak nicht vergessen und seinen Namen rufen. So war’s dann doch ein schöner Ostersonnabend.

[mygal=wobmainz]