SC Vorwärts/Wacker Billstedt – Altona 93

[inspic=1861,right,fullscreen,thumb] Manch einem war mulmig vor der Reise in den berüchtigten Hamburger Osten. Die Sorgen der vielen mitereisenden AFCer waren begründet – zumindest auf sportlichem Terrain. Letztlich musste das Elfmeterschießen herhalten, um im Gegensatz zum Titelverteidiger, eine Runde weiter zu kommen.

Das Spiel beginnt, einige kommen verspätet an, aber rechtzeitig, um schnell an einer aufregenden Veranstaltung teilzunehmen. Noch nicht mal den ersten Schoppen weg, da sind drei Tore gefallen. Eins für den AFC (Hadid, 19. Minute), aber eben auch zwei für die Lila-Roten (Kreutzer, 21., Sulinski 22.). Auch, wenn die These, Olli hätte die reingelassen, um später beim Elferschiessen zu glänzen, nicht haltbar ist, so sieht Herr Hinz zweimal nicht sonderlich gut aus. Als es direkt danach auch noch anfängt, dicke Kugeln zu hageln, scheint die Apokalypse (alto)nah. Doch weit gefehlt, die Gäste sind besser, habe mächtig viele Chancen, doch außer der eigenen Nachlässigkeit hat auch der ansonsten gute, sehr große Schiri was gegen den Ausgleich, als er Algans Tor wegen Abseits nicht anerkennt. Niemals nich Abseits! Doch kurz vor Ultimo gelingt Sall der Ausgleich und im Elferschießen treffen drei Altona – VW Null, dank Olli! Riesenjubel unter den lauten AFCern – und ein wenig Mitleid für die ausgepsrochen netten Gastgeber um das rührige Damenteam am Stand des Lukullus mit vielen handgemachten Speisen. Schließlich klingt im Vereinsheim beim Europacup ein ausgesprochen spaßiger Abend aus …
[mygal=afcwackera10]