Werder Bremen – FC Augsburg

[inspic=1829,right,fullscreen,thumb] Halbfinale gegen einen Zweitligisten. Das sollte doch ein Selbstgänger sein. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre doch ein Wunder.Die Werder-Fans waren schon vor der Partie bester Laune, feierten ihre Mannschaft und zeigten  – nicht sonderlich kreative – Anspielungen auf des Gegners Puppenkisten-Heimat. Vom Start weg nahm Werder das Heft in die Hand, war drückend überlegen. Dass das 1:0 erst nach 30 Minuten fiel, war spät, aber alles hoffte nun, dass der Damm gebrochen sei. Doch statt weiter kräftig Druck zu machen,  ließ der SVW nun mächtig nach. Augsburg machte nun das Spiel, die sympathischen FCA-Fans feuerten ihre Truppe frenetisch (was besonders unter dem Dach der neuen Westkurve gut zur Geltung kam). Doch Werder bekam das Spiel wieder in den Griff, machte kurz vor Schluss das erlösende 2:0 (84.). Damit war die zehnte  Pokalfinal-Teilnahme sicher.
[mygal=werderaugsburg]