FC Augsburg – Erzgebirge Aue

Fußballeuphorie in Augsburg. Der FCA spielt derzeit sehr erfolgreich, gewann die letzten drei Heimspiele und schlug vor einer Woche 1860 München auswärts mit 3:0. So freuten sich die rot-grün-weißen Fans des Aufsteigers auf ein weiteres Fußballfest. Gegner war Erzgebirge Aue, das aus den letzten fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt geholt hatte.

Augsburg

Und auch in Ausgburg gab’s für den zahlreich angereisten Anhang aus Aue nichts zu feiern. Dabei wollte man doch Anschluß an die Aufstiegsränge halten. Aber schon nach drei Minuten schlug Augsburg das erste mal zu: 1:0. Ausgelassene Stimmung auf den Rängen des weit geschwungenen Stadions, das ans Hamburger Volkspark- oder das Gelsenkirchener Parkstadion erinnert. Die Auer hielten dagegen, erzielten drei Minuten später ein Tor, das aber nicht gegeben wurde. Augsburg erspielte sich immer wieder Chancen, konnte aber bis zur Halbzeit die Führung nicht ausbauen.
In der Halbzeit deckten sich die Sympathisanten mit Fanuntensilien ein, und erreichten rechzeitig wieder ihre Plätze, um das 2:0 in der 52. Minute zu bewundern. Nur vier Minuten später war es ein alter Bekannter, der das 3:0 für Augsburg erzielte: Felix Luz, ehemals Stürmer beim FC St.Pauli. So feierten die Hamburger Fußballbeobachter zum zweiten Mal an diesem Wochenende mit siegreichen bayrischen Zweitligafans.
[mygal=ausgburgh07]